Markt Indersdorf:Defektes Tankventil bei einem Gasauto

Autos, die mit Gas statt Benzin oder Diesel betrieben werden, gelten als ökologische Alternative. Im Landkreis Dachau gibt einige wenige Tankstellen, eine davon in Markt Indersdorf. Wie die Dachauer Polizei mitteilt, ist es der Geistesgegenwärtigkeit eines Autofahrers zu verdanken, dass beim Tanken ein Unfall vermieden wurde. Er bemerkte, dass aus dem Tankventil Gas ausströmte. Der Röhrmooser verständigte sofort die Tankstelle und die wiederum die Indersdorfer Feuerwehr. Nachdem das Gelände abgesperrt war, wurde die Gas-Kontamination gemessen. Sie war beträchtlich hoch. Der ADAC behob den Fehler am Tank.

© SZ vom 06.05.2016 / we - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: