Markt Indersdorf:Auffahrunfall mit Folgen

Ein 85-jähriger Bergkirchner hat am Dienstagmorgen das Ende eines Staus übersehen. Auch wenn der Unfall nicht auf der Autobahn stattgefunden hat, so hat er doch immerhin drei Verletzte gefordert. Laut Polizei war der Senior gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2050 von Niederroth Richtung Markt Indersdorf unterwegs. Im morgendlichen Berufsverkehr stauten sich die Autos bereits vor dem Kreisverkehr bis zum Industriegebiet Markt Indersdorf. Der Bergkirchner überriss das nicht sofort und fuhr laut Polizei mit solcher Wucht auf den letzten stehenden Wagen auf, dass dieser sogar noch auf das Auto vor ihm geschoben wurde. Die beiden Fahrer, ein 46-jähriger Münchner und ein 41-jähriger Dachauer verletzten sich dabei, aber auch der 85-Jährige kam nicht ohne Blessuren davon. Bei dem Unfall wurden die Autos so sehr demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 11.01.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: