Kurzschluss:Brand auf Dachauer Golfplatz

Ein Mann erleidet eine Rauchvergiftung. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 50 000 Euro.

Vermutlich ein Kurzschluss hat am Donnerstagnachmittag zu einem Brand auf einem Dachauer Golfplatz geführt. Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sah ein Golflehrer gegen 15.45 Uhr hellen Rauch von der Driving Range, dem Abschlagplatz des Golfclubs an der Floßlände 3, aufsteigen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Dachau, Hebertshausen und Prittlbach stand der Geräteschuppen an der Driving Range bereits im Vollbrand. Die darin untergebrachten technischen Geräte wurden vollständig zerstört.

Ein 46-jähriger Angestellter des Golfclubs erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Die wahrscheinliche Brandausbruchsstelle konnte im Bereich der Elektroverteilung festgestellt werden, ursächlich war wohl ein Kurzschluss. Es liegen keine Hinweise auf ein Brandstiftungsdelikt vor. Der Schaden beläuft sich aufgeschätzt 50 000 Euro.

© SZ vom 01.10.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: