Karlsfeld:Werkzeug aus Auto gestohlen

Nur 20 Minuten hatte ein 34-jähriger Bauarbeiter seinem Wagen den Rücken gekehrt, als er wieder zurückkam, fehlte sein Baustellenstaubsauger. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hatte der junge Mann gegen 9 Uhr am Montagmorgen Werkzeug auf die Baustelle an der Hochstraße in Karlsfeld bringen wollen. Er hatte die Hände offenbar so voll, dass er den Wagen nicht absperrte. Das reichte bereits, um Diebe anzulocken. Der rotschwarze Baustellenstaubsauger der Marke Hilti hatte einen Wert von ungefähr 500 Euro. Wer Hinweise auf das Gerät oder den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08131/5610 bei der Polizei zu melden.

© SZ vom 23.03.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: