Karlsfeld:Verkehrsreferent gibt Amt ab

Der CSU-Fraktionschef im Gemeinderat, Bernd Wanka, kennt den Verkehr durch seinen Heimatort Karlsfeld aus zahlreichen Perspektiven. (Foto: Niels P. Jørgensen)

Johann Willibald übernimmt Posten von Bernd Wanka

Karlsfelds CSU-Fraktionschef Bernd Wanka legt den Posten des Verkehrsreferenten des Gemeinderats nieder. Seine Aufgabe soll CSU-Gemeinderat Johann Willibald übernehmen. Der Schritt war schon seit geraumer Zeit geplant. Wanka wollte nur noch des Abschluss des Verkehrsentwicklungsplans abwarten, den er als Verkehrsreferent maßgeblich mit angeschoben hat. "Ich kann aufgrund meiner beruflichen Belastung und auch aus gesundheitlichen Gründen keine zwei arbeitsintensive Ehrenämter in der Kommunalpolitik mehr ausüben", sagte Wanka, der als Reha-Manager oft auf Dienstreisen ist. "Ich werde aber gemeinsam mit meinem Nachfolger intensiv an den Kernpunkten des Verkehrsentwicklungsplanes dranbleiben und mich weiter einsetzen, dass Karlsfeld eine Verkehrsentlastung erhält." Das Amt des Verkehrsreferenten übernahm Bernd Wanka im Jahr 2008. Seit 2014 ist er auch CSU-Fraktionschef im Karlsfelder Gemeinderat.

© SZ vom 09.05.2016 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: