Karlsfeld:Sturzbetrunken an der Tankstelle

Zwei ziemliche betrunkene Lastwagenfahrer aus Polen haben die Dachauer Polizei am Wochenende beschäftigt. Zunächst sollten sie am vergangenen Samstagabend auf Bitten eines Tankwarts in Karlsfeld den Beifahrer beruhigen, der randalierte. Dann bemerkten die Beamten, dass auch der Fahrer selbst erheblich nach Alkohol roch. Alkoholtests ergaben beiden einen Wert von ungefähr zwei Promille. Tags darauf, am Sonntagvormittag, gegen 8.20 Uhr, fiel der Fahrer des Lkw erneut an der Tankstelle auf, nachdem er dort eine Dose Red Bull entwendet hatte. Die Polizeistreife fand bei der Aufnahme des Diebstahls außerdem eine kleine Menge Marihuana auf. Sie bemerkte zusätzlich eine Tasche mit einigen noch original verpackten DVDs, deren Herkunft erst noch geklärt werden muss.

© SZ vom 27.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: