Karlsfeld:Rollstuhlfahrer am Karlsfelder See bestohlen

Eine solche Zughilfe für den Rollstuhl wurde am Karlsfelder See gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Foto: Polizei Dachau)

Am Sonntagabend wurde am Karlsfelder See ein Rollstuhlfahrer bestohlen, der die öffentliche Behindertentoilette an der Hochstraße benutzte und hierfür eine elektrische Zughilfe vor der Tür abgestellt hatte. Das Antriebsgerät hat einen Wert von 4500 Euro und ist für die Mobilität des gehbehinderten 54-jährigen Münchners unverzichtbar. Er musste sich von seiner Frau in Karlsfeld mit dem Auto abholen lassen, weil er aus eigener Kraft nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Während der Toilettenbenutzung hörte der Geschädigte Stimmen von Jugendlichen vor der Tür, konnte aber nicht schnell genug nachsehen. Wer Hinweise zu dem besonders verwerflichen Diebstahl machen kann oder das Gerät womöglich gefunden hat, möge sich bei der Polizei melden.

© SZ vom 20.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: