Karlsfeld:Leuchtende Kinderaugen

Der Vorweihnachtliche Spielenachmittag in der evangelische Korneliuskirche in Karlsfeld ist eine Institution. Und wieder gab es leuchtende Kinderaugen. Zum 19. Mal veranstaltete der Karlsfelder Kornelius Spiele-Treff nun schon die Karlsfelder Spieletage, so dass er mittlerweile als fester Bestandteil des kulturellen Programms in Karlsfeld bezeichnet werden kann. Und auch diesmal war der Ansturm groß. Der Platz reichte gerade aus für die vielen Spielebegeisterten. Mehrere hundert Besucher fanden sich ein, um die neuesten Spiele auszuprobieren.

Für viele Mütter und Väter ist das sicherlich auch der entscheidende Hinweis für die Auswahl eines Spieles als Weihnachtsgeschenk. Denn gerade da kommt es darauf an, dass ein Spiel nicht nur schön aussieht, sondern auch spielerisch so gefällt, dass es mehr als einmal gespielt wird. In diesem Jahr gab es viele gute neue Spiele, sodass wir kein spezielles Spiel als Renner herauslesen konnten. Da hatte jeder so seinen Favoriten, je nach Geschmack und Spielrichtung. Egal ob "Codenames", "Karuba" oder dem ganz neuen Kinderspiel des Jahres "Stone age Junior", bei dem man Menschen aus der Steinzeit bei Ackerbau und Viehzucht, Jagen und Sammeln nach vorne bringen muss um selbst zu gewinnen. Wie in den letzten Jahren gab es auch wieder eine Menge Spiele zu gewinnen. Beim Preisrätsel galt es, zehn Umschreibungen für Spiele zu erkennen und daraus das Lösungswort zu bilden. Hier gab es sechs glückliche Gewinner ( www.spieletreff-karlsfeld.de).

© SZ vom 06.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: