Karlsfeld:Einen Dieb packt die Reue

Der elektrische Rollstuhlantrieb, der Mitte Juni am Karlsfelder See einem Gehbehinderten gestohlen worden war, ist wieder aufgetaucht. Nach Auskunft der Dachauer Polizei meldete sich am Dienstag ein 74-jähriger Karlsfelder, der die gestohlene Zughilfe in der Hochstraße vor der öffentlichen Behindertentoilette gefunden hatte. Von dort war das 4500 Euro teure Gerät auch entwendet worden, weshalb die Polizei vermutet, die Täter könnten es dort wieder abgestellt haben. Der 54-jährige Besitzer wurde verständigt und holte das Gerät bei der Polizei in Dachau ab. Um sich fortzubewegen, ist das Gerät für ihn unverzichtbar.

© SZ vom 06.07.2017 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: