Karlsfeld:Beim Abbiegen Wagen gerammt

Ein 25-jähriger Autofahrer hat beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen. Am Samstagnachmittag wollte der BMW-Fahrer um 16.15 Uhr von der Münchner Straße in Karlsfeld nach links in die Pfarrer-Mühlhauser-Straße einbiegen. Dabei hielt er laut einem Polizeisprecher zunächst an, um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Als sich auf der zweispurigen Gegenfahrbahn der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen staute, dachte der junge Mann, er könne gefahrlos abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen auf dem rechten Fahrstreifen herannahenden gleichaltrigen Mann, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde leicht verletzt.

© SZ vom 19.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: