Für Kinder bis sechs Jahre:Kostenloser Eintritt im Bad

Planschen und baden soll wieder kostenlos sein für die Allerjüngsten. Mit diesem Vorstoß rennt Oberbürgermeister Florian Hartmann (SPD) jetzt offene Türen ein. Derzeit zahlen Kinder bis sechs Jahre 2,25 Euro, um ins Dachauer Bad zu kommen. Der CSU-Fraktion, die im November noch die Gebühren für Kleinkinder gebilligt hatte, kann jetzt die Abschaffung derselben gar nicht mehr schnell genug gehen. Der Bad-Eintritt sei "ein Sommerthema", doch der zuständige Werkausschuss tage erst Ende Juli, sagte CSU-Fraktionssprecher Florian Schiller am Mittwoch im Hauptausschuss. Schiller regte an, "das Thema in den Stadtrat vorzuziehen". Der berät bereits am kommenden Dienstag. Der OB folgte dem Verschlag gerne.

© SZ vom 30.06.2017 / pes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: