Feuerwehreinsatz in Karlsfeld:Brand in Shisha-Bar

200 000 Sachschaden entstehen bei einem Brand in der Karlsfelder Bar. Die Kripo findet Einbruchsspuren und geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde

Sachschaden in Höhe von 200 000 Euro ist bei einem Brand in der Nacht zum Donnerstag in der Shisha-Bar entstanden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, verständigte der 25-jährige Eigentümer der Bar in der Münchner Straße in Karlsfeld gegen 3 Uhr die Feuerwehr. Die Bar war geschlossen und sollte geräumt werden. Das zusammengestellte Mobiliar und der Bartresen brannten aus, die Decke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Karlsfeld konnte den Brand schnell löschen, niemand wurde verletzt. Nach ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck von Brandstiftung aus. Die Eingangstüren zum Gebäude und zur Gaststätte wiesen Aufbruchspuren aus. Die mögliche Tatbeute ist noch offen. Die Täter zerstörten eine Überwachungskamera. Über der Bar befindet sich im zweiten Stock ein Fitnessstudio. Auch hier fanden sich an den Eingangstüren Spuren eines Aufbruchversuches. Derzeit wird geklärt, ob diese Spuren im Zusammenhang mit der Brandlegung an der Shisha-Bar stehen.

© SZ vom 22.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: