Feuerwehr muss löschen:Holzbrett auf dem Herd fängt Feuer

Man sollte bevor man die Wohnung verlässt, eben doch kontrollieren, ob der Herd aus ist. Zu einem Küchenbrand kam es am Samstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Wehrstaudenstraße in Karlsfeld, weil der Bewohner vergessen hatte, den Herd auszuschalten. Auf diesem lag ein Holzbrett, das Feuer fing. Gegen 16.15 Uhr riefen mehrere Bewohner die Feuerwehr an und berichteten, dass Rauch aus der Wohnung komme, aber niemand die Tür öffne. Die Feuerwehr Karlsfeld öffnete die Tür und löschte das noch kleine Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Katze des Wohnungsinhabers hatte sich im Wohnzimmer unter die Couch geflüchtet, war aber wohlauf. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte, versperrte sie diese wieder. Der Bewohner wurde von der Polizei verständigt.

© SZ vom 24.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: