Erdweg:Motorradfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt worden ist ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Friedberg bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Unterweikertshofen. Der Polizei zufolge war der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit auf der Ortsverbindungsstraße von Langengern in Richtung Unterweikertshofen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der 17-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Auto einer 21-jährigen Dachauerin zusammen. Die Autofahrerin konnte weder bremsen noch ausweichen. Auch ein 16-jähriger Kradfahrer aus Pfaffenhofen an der Glonn, der hinter dem 17-Jährigen gefahren war, konnte nicht mehr bremsen. Er prallte gegen das am Boden liegende Motorrad und stürzte ebenfalls. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt.

© SZ vom 02.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: