Erdweg:Fahranfänger klettert unverletzt aus Autowrack

Ein Fahranfänger aus Markt Indersdorf hatte am späten Montagabend einen tatkräftigen Schutzengel: Obwohl er sich mit seinem Wagen überschlug, überstand er den Unfall unverletzt. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige gegen 22.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2054 von Erdweg kommend in Richtung Arnbach unterwegs. Wegen der schlechten Griffigkeit und der scharfen Kurven ist auf diesem Streckenabschnitt die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer begrenzt. Auf der obendrein noch regennassen Fahrbahn war der junge Mann zu schnell unterwegs, verlor im Auslauf einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto rutschte dabei die Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und überstand den Verkehrsunfall unverletzt. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 27.05.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: