Einblick in die Arbeit des Papstes:Insider des Vatikans

Lesezeit: 1 min

Vortrag in Altomünster von Domkapitular Christoph Kühn

Einblicke in das Leben im Vatikan und die Arbeit des Papstes gewährt der Eichstätter Domkapitular Prälat Christoph Kühn in einem Vortrag in Altomünster mit dem Titel: "Vatikan, kleiner Staat und große Aufgaben." Er findet am Dienstag 19. September, 19 Uhr, im Gewölbe des Kapplerbräus statt. Kühn ist seit 1993 für den Heiligen Stuhl im Vatikan und mehreren afrikanischen Ländern tätig. Von 2001 bis 2008 leitete er die deutschsprachige Abteilung der ersten Sektion des Staatssekretariats des Heiligen Stuhls. Von 2008 bis 2012 war er als Nuntiaturrat in Wien tätig. 2012 wurde er in das Eichstätter Domkapitel berufen und übernahm hier die Aufgabe des Weltkirchen-Beauftragten. Er begleitete sowohl Papst Johannes Paul II. als auch Papst Benedikt XVI. auf einigen ihrer apostolischen Reisen. Am Ende seines Vortrags wird er auch auf die Reformvorhaben von Papst Franziskus eingehen und sicher viele Fragen beantworten können. Veranstalter ist der Kulturförderkreis Altomünster in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Altomünster. Der Eintritt ist wie immer frei und für alle Interessierten offen.

Prälat Kühn war seit 1993 für den Heiligen Stuhl im Vatikan und mehreren afrikanischen Ländern tätig. Von 2001 bis 2008 leitete er die deutschsprachige Abteilung der I. Sektion des Staatssekretariats des Heiligen Stuhls. Von 2008 bis 2012 war er als Nuntiaturrat in Wien tätig. 2012 wurde er in das Eichstätter Domkapitel berufen und übernahm hier die Aufgabe des Weltkirchen-Beauftragten. Er begleitete sowohl Papst Johannes Paul II. und Papst Benedikt XVI. auf einigen ihrer apostolischen Reisen. Am Ende seines Vortrags wird er auch auf die Reformvorhaben von Papst Franziskus eingehen und viele Fragen beantworten können. Veranstalter ist der Kulturförderkreis Altomünster in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Altomünster. Information unter 0170/94 54 810 und www.kfk-altomuenster.de.

© SZ vom 16.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: