Drei Fahrzeuge verwickelt:18-Jährige missachtet Vorfahrt - drei Verletzte

Eine 18-Jährige aus Haimhausen hat am Freitag um 16.20 Uhr auf der B 13 einen schweren Unfall mit drei Leichtverletzten verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die junge Frau von Unterschleißheim kommend in Richtung Fahrenzhausen. Auf Höhe des Maisteigs wollte sie nach links, auf die Staatsstraße 2339 nach Haimhausen, abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Pkw eines 36-jährigen Unterschleißheimers. Der Mann wich noch aus, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sein Wagen krachte durch den Aufprall noch in den dahinter fahrenden Pkw, der von einem 28-jährigen Aichacher gesteuert wurde. Die Unfallverursacherin, die 38-jährige Beifahrerin des vorfahrtsberechtigten Unterschleißheimers und der Fahrer des nachfolgenden Wagens wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ungefähr 13 000 Euro. Die drei Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr Haimhausen war im Einsatz. Die Unfallstelle musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden, musste, auf der B 13 staute sich der Verkehr.

© SZ vom 16.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: