Dachau/Fürstenfeldbruck:Kinderleicht gekocht

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Fürstenfeldbruck, das auch für den Landkreis Dachau zuständig ist, bietet einen Vortrag mit dem Titel "Bei- und Brei-Kost für Mutter und Kind" an. Eltern erfahren dabei mehr darüber, wie ein Säugling gerne isst, und wie er ausgewogen und gesund ernährt wird. Bettina Dörr, Fachberaterin für Säuglings-und Kinderernährung, wird Fragen zum richtigen Zeitpunkt der "Breipremiere" beantworten: Sind Fertigprodukte so gut wie die Hersteller behaupten oder bietet die Selbstherstellung Vorteile? Welches Gläschen für mein Kind?

Die Vormittagsveranstaltung findet am 20. April, von 9.30 bis 11 Uhr statt, die Abendveranstaltung am 21. April, von 19.30 bis 21 Uhr. Beide Vorträge werden in der Landwirtschaftsschule in Fürstenfeldbruck, Abt-Thoma-Straße 1, gehalten. Eine Anmeldungen unter www.aelf-ff.bayern.de/ernaehrung/familie ist erforderlich. Die ergänzende Praxisveranstaltung "Für mein Baby koche ich selbst" mit Hauswirtschaftsmeisterin Martina Oswald findet am Freitag, 22. April, 9 bis 10.30 Uhr, in der Schulküche statt.

© SZ vom 01.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: