Dachau:Zwei Verletzte bei Unfall auf der Münchner Straße

Zwei Menschen wurden in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Münchner und Wallbergstraße in Dachau verletzt. Ein 42-Jähriger aus Dachau hatte einer 44-jährigen Münchnerin, die stadtauswärts auf der Münchner Straße fuhr, die Vorfahrt genommen, als er die Kreuzung von der Wallbergstraße Richtung Wettersteinring queren wollte. Die Münchnerin prallte laut Polizei dem Dachauer mit ihrem Wagen in die rechte Fahrzeugseite. Dessen Auto wurde dadurch nach links geschoben und prallte noch in eine Mauer. Der Mann und die Frau wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Dachau war für Aufräumarbeiten und das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der insgesamt auf 30 000 Euro geschätzt wird.

© SZ vom 18.07.2016 / vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: