Dachau:Vermisstes Kind taucht wohlbehalten wieder auf

Beim Fußballspielen landet der Ball in der Amper. Ein Zehnjähriger läuft dem Ball hinterher - und bleibt über eine Stunde verschwunden.

Einen großen Schreck hat ein zehnjähriger Bub aus Dachau seinen Spielkameraden eingejagt. Laut Polizei spielte er am Freitag gegen 17.20 Uhr mit seinen drei Freunden im Alter von 8 bis 11 Jahren an der Amperbrücke bei der Erich-Ollenhauer-Straße Fußball. Dabei fiel ihm der Ball ins Wasser. Er lief am Ufer entlang dem Ball nach.

Als er nach einer Stunde immer noch nicht zurück war, verständigten seine Freunde die Polizei. Da nicht auszuschließen war, dass der Bub in die Amper gesprungen war, wurden zusätzlich Wasserwacht und Feuerwehr alarmiert.

Glücklicherweise kehrte der Junge noch vor Eintreffen der Rettungskräfte zurück. Wie sich herausstellte, war er dem in der Amper treibenden Ball nachgelaufen, konnte ihn aber nicht herausholen.

© SZ vom 05.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: