Dachau:Spielen, sporteln und ausruhen

Der Spielplatz an der Gröbenrieder Straße war in die Jahre gekommen. Die Stadt Dachau hat das Areal am Viehgassenbach nun komplett saniert, die Arbeiten sind abgeschossen. Und das soll gefeiert werden: Am Dienstag, 11. August, wird um 10 Uhr der Spielplatz eröffnet. Dazu lädt die Stadt Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Treffpunkt ist die Ecke von Gröbenrieder Straße und Himmelreichweg.

In der Grünanlage ist nach der Sanierung ein attraktiver, naturnaher Spielplatz für alle Altersklassen entstanden, das teilt die Abteilung Stadtgrün mit. Für die Jüngsten gibt es einen großen Sandspielbereich, Wipptiere und ein Karussell sowie ein Holzversteck im Fichtenwäldchen. Größere Kinder können sich im Spiel- und Kletterparcours im hügeligen Gelände mit Findlingen und Hölzern austoben oder sich auf den Baumterrassen ausruhen. Über gemütliche Sitz- und Aufenthaltsbereiche werden sich vor allem Erwachsene freuen, sagt die Stadt. Sport kann dort natürlich nach wie vor betrieben werden. Wenn es nach Oberbürgermeister Florian Hartmann geht, sollen die Bürger die Einweihung nutzen, um sich von der Qualität der Anlage zu überzeugen.

© SZ vom 05.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: