Polizeikontrolle in Dachau:Nackt am Steuer

Ein Sportwagen-Fahrer verhält sich auffällig und wird von der Polizeistreife herausgewunken. Und dann erleben die Beamten eine Überraschung.

Walter Gierlich

Ein Polizeibeamter und seine Kollegin staunten nicht schlecht, als sie in der Nacht zu Dienstag gegen zwei Uhr einen Sportwagenfahrer auf der Münchner Straße in Dachau kontrollierten: Der 40 Jahre alte Fahrer saß splitternackt in dem Auto mit Rosenheimer Nummer.

Eine Polizistin und ihr Kollege ertappten einen 40 Jahre alten Mann im Sportwagen beim Nacktfahren. (Foto: ag.ddp)

Die Polizisten hätten den Wagen angehalten, weil sich der Fahrer auffällig verhalten hatte, als ihm die Streife entgegenkam, heißt es im Polizeibericht. Routinemäßig habe sich der kontrollierende Beamte zur Fahrerseite begeben, während seine Kollegin die Beifahrerseite gesichert habe.

"Als die erfahrene Streifenbeamtin mit ihrer Taschenlampe in das Fahrzeuginnere leuchtete, traute sie ihren Augen nicht", teilt der Polizeisprecher mit. Der Mann trug nichts am Körper. Daher musste er seine Papiere auch aus dem Handschuhfach holen.

Die Polizisten verzichteten darauf, sich Warndreieck und Verbandskasten zeigen zu lassen, um dem Autofahrer das Aussteigen zu ersparen.

© SZ vom 07.07.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: