Dachau:Motorradfahrer prallt gegen Auto

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alten Römerstraße ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden, es entstand ein Sachschaden von rund 750 Euro. Nach Angaben der Polizei war ein 32-jähriger Bobinger gegen 17.30 Uhr mit dem Auto auf der Alten Römerstraße in Richtung Karlsfeld unterwegs, als er nach links zu einer Tankstelle abbiegen wollte und deshalb langsamer fuhr. Ein mit seinem Kraftrad folgender 41-Jähriger aus München erkannte zu spät, dass der Autofahrer abbiegen wollte; er prallte deshalb gegen das Heck des Pkws. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte, wobei er sich aber glücklicherweise nur Schürfwunden am Knie zuzog. Der Autofahrer blieb unverletzt.

© SZ vom 18.04.2015 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: