Dachau:Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kopernikusstraße in Dachau ist ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den 42-jährigen Karlsfelder in ein Münchner Klinikum. Dort stellte sich nach Auskunft der Polizei heraus, dass die Verletzungen des Karlsfelders "glücklicherweise nur mittelschwer" waren. Zum Unfall war es gekommen, als eine 43-jährige Münchnerin gegen 15.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der Kopernikusstraße nach einer Parkmöglichkeit suchte. Dafür bog sie zunächst nach links in eine Grundstückszufahrt ein. Als die Münchnerin dort allerdings keinen Parkplatz vorfand, setzte sie mit ihrem Auto zurück und übersah dabei den mit seinem Motorrad herannahenden 42-jährigen Mann aus Karlsfeld. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern und prallte gegen das Heck des Autos. Beim anschließenden Sturz schleuderte das Motorrad noch gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Der Karlsfelder wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen; die Autofahrerin überstand den Zusammenstoß unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizeiinspektion Dachau auf 8000 Euro geschätzt.

© SZ vom 23.07.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: