Dachau:Gravierende Gedächtnislücken

Polizeibeamte der PI Dachau sind am Montagmorgen mit einem außergewöhnlichen Hilferuf konfrontiert worden. Gegen 6.30 Uhr, so Polizeisprecher Michael Richter, wandte sich ein 49-jähriger Dachauer, der nach einer durchzechten Nacht einige Gedächtnislücken hatte, Hilfe suchend an die Polizei, als er auf einem Parkplatz an der Fraunhoferstraße in einem fremden Wagen und noch dazu recht spärlich bekleidet aufgewacht war.

Bevor die Polizisten dort eintrafen, begab sich der Mann kurzzeitig nach Hause, zog sich ordentlich an und ließ sich anschließend von seiner Frau zurück an den Ort des Vergessens fahren, um die Sache endgültig aufzuklären. Leider aber konnte er sich an nichts mehr erinnern - außer an den feucht fröhlichen Abend in der nahegelegenen Diskothek. Die Polizeibeamten ermittelten schließlich den Eigentümer des Wagens, doch auch dieser konnte nichts zur Aufklärung des mysteriösen Vorfalls beitragen. Stattdessen zeigte sich der Fahrzeughalter ebenso erstaunt wie der ungebetene Gast, der es sich morgens in seinem Auto bequem gemacht hatte. Der Mann, so lautete die Aussage des Fahrzeughalters, sei ihm völlig unbekannt.

"Warum der Dachauer kurzerhand sein Schlafzimmer in den Peugeot verlegte, wird wohl sein Geheimnis bleiben", resümiert Polizeisprecher Richter. Einen tiefen Schlaf dürfte der 49-jährige Dachauer jedenfalls gehabt haben: Ein Atemalkoholtest, den die Polizisten bei ihm um 7 Uhr morgens durchführten, ergab noch stattliche 1,4 Promille.

© SZ vom 27.05.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: