Dachau:Dieb verletzt Verkäuferin und flüchtet

In einem Supermarkt in der Schleißheimer Straße in Dachau hat am Mittwochnachmittag ein Mann versucht, Ware in einem Einkaufskorb aus dem Laden zu tragen, ohne sie zu bezahlen. Als die Diebstahlswarnanlage ertönte, so die Polizei, hielt eine Verkäuferin den Mann auf. Der wurde aggressiv, schlug der Mitarbeiterin gegen den Hals und flüchtete. Die Ware ließ er zurück. Laut Polizei verfolgte ein Zeuge den Mann in Richtung Ludwig-Thoma-Wiese. Nachdem auch er bedroht wurde, bleib er zurück und verständigte die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Verkäuferin wurde leicht verletzt. Der Mann wird von den Zeugen als 50 bis 60 Jahre alt mit südländischem Aussehen beschrieben. Er soll etwa 1,70 Meter groß sein, sehr kurze, krause hellgraue Haare und einen Drei-Tage-Bart haben.

© SZ vom 26.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: