Dachau:Blink, blink

Ein Smiley im Polizeibericht

Diese Nachricht ist Michael Richter einen Smiley wert. Der Pressesprecher der Polizeiinspektion Dachau meldet in seinem Bericht, dass Dienstagnacht ein an der Ecke Ludwig-Thoma-Straße/Martin-Huber-Straße anlässlich des Dachauer Volksfestes angebrachter Vorwarnblinker entwendet worden ist. Und erklärend fügt er an: "Wer sich unter dieser Bezeichnung bildlich nichts vorstellen kann, dem sei vom Leiter des Bauhofes gesagt, dass der Blinker aussieht wie ein großer orangefarbener Schnellkochtopf." Und jetzt kommt's: "Hinweise nimmt die PI Dachau unter Tel. 08131/561-0 entgegen, aber nur zum Vorwarnblinker und nicht zu Schnellkochtöpfen." Dann schließt er mit freundlichem Gruß - und einem Smiley.

© SZ vom 20.08.2015 / heu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: