Dachau:Afrikanische Märchen

Die erste Abenteuer-LeseWerkstatt "Wälzer, Schmöker, Lesestoff" in diesem Jahr findet am Freitag, 13. Januar, von 15 bis 17 Uhr in der Kinder- und Jugendkunstschule für Dachau (DAKS) und den Landkreis am Klagenfurter Platz 3 in Dachau Süd statt.

Das Programm: "Wir schnappen uns angesagte, lustige oder spannende Bücher, lesen rein, vor, raus und schauen dann, was uns in der Werkstatt dazu einfällt", heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters. Das Programm ist geeignet für Kinder von der ersten Klasse an. Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Das Thema dieses Mal: "Meine afrikanischen Lieblingsmärchen von Nelson Mandela" - Mandela hat für dieses Buch die schönsten afrikanischen Märchen ausgewählt. Die Geschichten bezaubern durch ihre poetische und farbenfrohe Sprache, die dem Leser die Welt Afrikas plastisch vor Augen führt. In der Werkstatt werden dazu Trommeln und Rasseln gebaut.

© SZ vom 12.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: