Bergkirchen:Polizei sucht Verursacher eines Unfalls

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B 471 im Gemeindebereich Bergkirchen ereignete. Möglicherweise durch das Fehlverhalten eines Dritten kollidierte ein Laster mit einem Pkw, dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2300 Euro.

Der mögliche Verursacher entfernte sich laut Polizei Dachau "unerlaubt und unerkannt". Gegen 15.35 Uhr war ein 56-jähriger Münchner mit seinem Lastkraftwagen auf dem rechten von zwei Fahrstreifen der B 471 vom Gewerbegebiet Gada kommend in Richtung Oberschleißheim unterwegs. Wie er der Polizei berichtete, musste er etwa einen halben Kilometer nach der Ausfahrt Dachau-West wegen eines knapp vor ihm einscherenden VW-Busses nach links ausweichen. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit dem Auto einer 28-Jährigen aus Dachau. Die Frau fuhr auf dem linken Fahrstreifen und war gerade dabei den Laster zu überholen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da es unterschiedliche Angaben zur Existenz und Fahrweise des VW-Busses gibt, werden Zeugen des Unfalls gebeten sich unter Telefon 08131/561-0 zu melden.

© SZ vom 20.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: