Bergkirchen:Kleintransporter rast in Gegenverkehr

Vermutlich bedingt durch Sekundenschlaf ist am Mittwochmorgen der Fahrer eines Kleintransporters auf der B 471 auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert. Dabei wurde eine 22-jährige Frau aus Maisach, die in einem Kleinwagen saß, mittelschwer verletzt; sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, war der 34-jährige Fahrer mit seinem Transporter in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als er von seiner Fahrbahn kam. Neben den beiden entgegenkommenden Autos wurde auch noch ein Lastwagen durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16 000 Euro.

© SZ vom 19.08.2016 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: