Altomünster:Spritztour mit Folgen

Eine böse Überraschung hat ein 18-jähriger Azubi am Samstag erlebt. Am Freitagabend traf er laut Polizei einige Freunde. In lockerer Runde lieh er einem seine Jacke. Der fand in der Tasche offenbar den Autoschlüssel des 18-Jährigen. Eine super Gelegenheit, dachte dieser wohl, stieg heimlich in den Wagen und brach zu einer kleinen Spritztour auf. Der Azubi aus Altomünster, der von all dem nichts ahnte, kam am Samstagmittag auf den Parkplatz am Bahnhof, um seinen Wagen abzuholen. Etwas irritiert war er, als dieser nicht auf dem Platz stand, an dem er ihn abgestellt hatte, sondern einige Parklücken weiter. Drei junge Männer waren gerade damit beschäftigt, den Lack zu putzen, um die Spuren der Nacht schnell zu beseitigen. Als der 18-Jährige näher kam, musste er zudem feststellen, dass die Front seines Autos beschädigt war. Die Polizei ermittelt nun. Den Schaden schätzt sie auf rund 3000 Euro.

© SZ vom 27.03.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: