Altomünster:Motorrad gegen Traktor

Ein 48-jähriger Landwirt aus Sielenbach im Landkreis Aichach-Friedberg fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Traktor auf der Staatsstraße in Richtung Unterzeitlbach. Bei Ruppertskirchen wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen. Im Rückspiegel sah er einen Motorradfahrer heranfahren. Er versuchte noch nach rechts zu lenken, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden, wie die Polizei Dachau mitteilte. Der 27-jährige Münchner krachte mit seiner Honda gegen den Traktor und stürzte. Er wurde etwa 20 Meter weit in das angrenzende Feld geschleudert. Schwerverletzt kam er mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Die Feuerwehr Oberzeitlbach sperrte die Fahrbahn.

© SZ vom 19.05.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: