Altomünster:Dieb steigt durch das Dach in Supermarkt ein

Der Dieb kam durch das Dach: Der unbekannte Täter stieg einem Polizeisprecher zufolge am Samstag um Mitternacht über das Dach in einen Supermarkt in der Halmsrieder Straße in Altomünster ein. Er hielt sich nicht lange mit den versperrten Türen und gesicherten Fenstern auf, sondern hob einige Dachziegel ab und kletterte in den Markt. Allerdings hatte der Dieb bei der Planung seines Einbruchs doch etwas vergessen: Die Alarmanlage ging los. Daraufhin flüchtete der Täter sofort - durchs Dach, aber ohne Beute. Am Dach entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Dachau unter 08131/561-0 entgegen.

© SZ vom 07.06.2016 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: