Brand in Einkaufszentrum:Dachstuhl brannte lichterloh

Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum in Grünwald entstand ein Sachschaden im Millionen-Bereich. 180 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Ein Brand in einem Einkaufszentrum in Grünwald bei München hat am Freitagmorgen einen Millionenschaden angerichtet. Verletzt wurde niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache gegen vier Uhr in einem Sportgeschäft im ersten Stock des Zentrums aus. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Dachstuhl des U-förmigen Gebäudes im Zentrum von Grünwald lichterloh.

Teile des verwinkelten Gebäudekomplexes mit Büros, Wohnungen und Verkaufsräumen brannten komplett aus. 13 Menschen aus den umliegenden Wohnungen wurden in Sicherheit gebracht.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Bis zum Mittag waren Feuerwehrleute damit beschäftigt, Glutnester zu löschen. Straßen im Umkreis des Einkaufszentrums wurden wegen der Löscharbeiten gesperrt. Zwischenzeitlich waren mehr als 180 Feuerwehrleute im Einsatz.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: