Beschwerde über zu laute Musik:Reizgas-Attacke in der S-Bahn

"In München macht mich keiner blöd an": Mit diesem Kommentar hat ein Unbekannter einer 26-Jährigen Reizgas ins Gesicht gesprüht. Sie hatte sich über zu laute Musik in der S-Bahn beschwert.

Weil sie sich über zu laute Musik in der S-Bahn beklagte, ist eine 26-Jährige mit Reizgas besprüht worden. Nach dem Mann, der das Spray eingesetzt hatte, werde gefahndet, teilte ein Polizeisprecher am Montag in München mit.

Die 26-jährige Frau aus Emmering war am Sonntagnachmittag mit einer Freundin und deren siebenjähriger Nichte in der S-Bahn unterwegs gewesen und telefonierte dabei. Auf dem Platz hinter ihr saß ein Mann, der über seinen Handylautsprecher Musik hörte. Als die Frau sich darüber beschwerte, sprühte der Unbekannte ihr reizende Flüssigkeit ins Gesicht uns sagte: "In München macht mich keiner blöd an".

Gegen den Unbekannten wird laut Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Erst am vorvergangenen Samstag war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.

© dpa/ahem - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: