Attacke mit Messer:Mordversuch nach Lokalverbot

Weil er Lokalverbot hatte, ist ein 44-jähriger Mann am Mittwoch ausgerastet: Er stürmte in die Gaststätte im Westend und stach mit einem Messer auf den Hinterkopf des Wirtes ein. Das Opfer erlitt eine stark blutende Schnittwunde, der Täter wurde wenig später gefasst. Der 44-Jährige Montageschlosser hielt sich öfter im Bistro Adler an der Landsberger Straße auf. Dabei soll er nach Erkenntnissen der Polizei mehrmals Gäste belästigt und beleidigt haben, auch den Wirt und seine Ehefrau pöbelte er an. Weder Gäste noch Wirtsehepaar ließen sich das gefallen und erstatteten diverse Anzeigen bei der Polizei. Außerdem verhängte der Wirt ein Lokalverbot gegen den Störenfried. Das ärgerte den Münchner derart, dass er am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in die Gaststätte stürmte und auf den Wirt, der ihm gerade den Rücken zudrehte, einstach. Das Opfer konnte sich mit einem Sprung über den Tresen nach draußen retten. Lokalbesucher hielten den Täter zurück. Irgendwann riss sich der 44-Jährige los und flüchtete in ein benachbartes Wirtshaus. Dort nahm ihn die Polizei fest. Er sitzt nun wegen versuchten Mordes in Haft.

© SZ vom 10.09.2016 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: