"Tatort" auf Twitter "Schon 'ne Unverschämtheit"

Im Bremer "Tatort" wird Kommissar Uljanoff gleich zu Beginn ermordet, viele Fans sind entsetzt. Ansonsten schwanken die Meinungen zwischen "Ich liebe Inga Lürsen" und "beschissen". Eine Auswahl der besten Tweets zu "Er wird töten".

Gemischte Gefühle nach dem Bremen-Tatort: Viele Twitterer trauern um Kommissar Leo Uljanoff, andere loben den düster-spannenden Fall und wieder andere sind völlig enttäuscht. Doch obschon der Film um die Tötung eines Kindes in der Twittergemeinde geteiltes Echo hervorruft, konnte "Er wird töten" 7,95 Millionen Menschen vor den Fernseher locken.

Eine Auswahl der besten Tweets zum Tatort "Er wird töten".

Wer ermittelt wo mit welchen Tricks?

Zwei Mädels in Dresden, ein Pärchen in Weimar und die Münchner seit 25 Jahren. Alles, was Sie über die "Tatort"-Kommissare wissen müssen - in unserer interaktiven Grafik. Von Carolin Gasteiger und Jessy Asmus mehr...