VIP-Klick: Manolo Blahnik:Schuhe statt Therapie

Natürlich können Schuhe mehr, als nur die Zehen warm halten. Was Designer Manolo Blahnik seinen High Heels aber zutraut, ist verblüffend.

Recht viele Menschen sind der Ansicht, dass man ihre Verdienste gar nicht hoch genug einschätzen kann. Zu diesem Personenkreis gehört offenbar auch Manolo Blahnik.

Er will ja nur helfen: Schuhdesigner Manolo Blahnik. (Foto: Getty Images)

Natürlich ist es lange her, dass Schuhe nur dazu da waren, die Füße sauber und warm zu halten. Was der spanische Designer seinen Werken allerdings zutraut, ist schon verblüffend: Der 67-Jährige ist fest davon überzeugt, dass seine Absatzschuhe bei Beziehungsproblemen helfen.

"Die eine Hälfte der Männer reagiert normal auf High Heels, die andere Hälfte hat perverse Gedanken, aber einige Männer sagten mir, meine Schuhe hätten ihre Ehe gerettet. Männer gucken als erstes auf die Beine einer Frau und es gibt einfach nichts Aufregenderes als High Heels", sagte der Designer laut dem Internetdienst Femalefirst.

Stars wie Kate Moss und Victoria Beckham zeigen sich gerne in den spanischen Absatzschuhen, die durch die Erfolgsserie "Sex And The City" weltberühmt wurden.

© sueddeutsche.de/dapd/pfau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Premiere von Sex and the City 2
:Luft holen nicht vergessen

Da will man natürlich auffallen: Bei der Premiere von "Sex and the City 2" tragen die Gäste atemberaubende Mode. Manche Outfits verursachen allerdings Schnappatmung. Die Bilder vom roten Teppich.

Sarina Pfauth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: