VIP-Klick: Liliana Matthäus und Matteo Baldo:"Ein netter Fehler"

Nach ihrer Yacht-Partie mit einem italienischen Geschäftsmann wollte Liliana eine gemeinsame Zukunft nicht ausschließen. Matteo Baldo scheint nun der Zirkus zu viel zu werden - er distanziert sich.

Es waren wohl die bislang folgenreichsten Paparazzi-Fotos des Jahres: Die Turtelei von Liliana mit dem 27-jährigen Matteo Baldo veranlasste den gehörnten Gatten, Fußball-Legende Lothar Matthäus, die Blitz-Scheidung zu fordern. Seitdem ist ein bizarrer Rosenkrieg in Gang, in dem die Beteiligten mit Klagen, Lügen-SMS, Jungfräulichkeitsbeteuerungen und unbezahlten Brust-OP-Rechnungen um sich werfen.

SMS und die Folgen
:Schluss! Aus! Kaputt!

Liliana hat Lothar eine Lügen-SMS geschickt. Nun will er die Blitz-Scheidung. Bereits in der Vergangenheit haben kleine Mitteilungen große Wirkung erzielt. Die folgenreichsten Kurznachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Promiwelt.

Bildern.

Immerhin schien in diesem Schlamassel die neue, junge Liebe Früchte zu tragen. Liliana wollte eine gemeinsame Zukunft mit dem Italiener aus wohlhabender Familie nicht ausschließen. Der Bild verriet sie in einem Interview: "Wir mögen uns und werden sehen, was daraus entsteht. Ich kann jetzt nicht von Anfang an sagen, dass wir heiraten werden. Wir empfinden beide etwas füreinander und es ist uns Ernst damit. Matteo macht sich Sorgen um mich, ruft jeden Tag an."

Nun jedoch scheint der italienische Geschäftsmann seinen Yacht-Ausflug mit Liliana schon wieder zu bereuen. "Ich möchte eigentlich mit dieser Geschichte nichts zu tun haben", sagte der 27-Jährige gegenüber der Bunte, außerdem wolle er die Angelegenheit "wie ein Gentleman beenden".

Die Promi- und Paparazzi-Welt ist ihm wohl nicht geheuer: "Das Ganze ist nicht mein Business, nicht mein Leben", sagte der 27-Jährige der Bunte. Er möge Liliana, sei aber mit einer Russin namens Irina liiert. Liliana dagegen sei für ihn "ein netter Fehler" gewesen "und sie hat jetzt Probleme".

Sich zurückzuziehen, wenn es Probleme gibt: Das ist nicht gerade gentleman-like. Oder macht Matteo nur generös den Weg frei für eine Versöhnung Lilianas mit Lothar? Zumindest die Schuldner der unbezahlten Brust- und Handy-Rechnung wären darüber bestimmt erleichert.

© sueddeutsche.de/seng - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: