VIP-Klick: 50 Cent:Nicht ohne Kleingeld

Der US-Rapper 50 Cent macht seinem Image alle Ehre: Ohne Bargeld setzt er keinen Fuß vor die Tür. Allerdings hat er von der Summe eine ganz eigene Vorstellung.

Wenn es ums Thema Geld geht, trägt der Rapper 50 Cent gerne etwas dicker auf. In der Tyra Banks-Talkshow machte der US-Sänger kürzlich seinem Namen alle Ehre. Wie er der Moderatorin verriet, gehe er niemals ohne Taschengeld aus dem Haus. "Niemals ohne", das bedeutet für den 34-Jährigen: um die 25.000 Dollar.

Der US-amerikanische Rapper vertraut auf Cash. (Foto: Foto: dpa)

Der Grund: Es könnte ja sein, dass ihm etwas unterkommt, das er unbedingt haben will: "Ich weiß halt nicht, wann ich mir was kaufen will oder wann nicht", sagte der Musiker, der auch sonst gerne mit Geld und Gold protzt.

Auf die Frage, warum er so viel Bargeld mit sich herumschleppe, antwortete er, dass er von Kreditkarten nicht viel halte: "Ich habe gerne Bargeld in der Tasche, weil ich dann das Gefühl habe, Geld zu besitzen", erklärte er der Talkmasterin.

Und das Schönste daran ist vermutlich: Es raschelt so schön, wenn man mit den Scheinen wedelt.

50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, zählt zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Musiker hatte nach eigenen Angaben bereits als Jugendlicher mit Drogen gehandelt und wechselte nur deswegen ins Musikgeschäft, weil er dort mehr Geld verdienen konnte.

© sueddeutsche.de/dog - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Die Macken der Stars auf Reisen
:Prinzessin auf der Erbse

Kissenklauen, kein Blickkontakt oder schwarze Kerzen - Wenn Promis reisen, kommen ihre Allüren und Marotten erst so richtig schön zur Geltung. Ein Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: