"Kreator"-Sänger Mille Petrozza:"Ein guter Heavy-Metal-Song muss brutal sein"

Lesezeit: 10 min

"Was ich nicht mag, sind Menschen, die unreflektiert jeden Trend mitmachen", sagt Mille Petrozza. (Foto: Bjørn Fehl Photography)

Mille Petrozza, 49, hat mit seiner Band "Kreator" gerade das vierzehnte Studioalbum veröffentlicht. Im Interview spricht er über das anstrengende Leben auf Tour, die Metal-Szene - und verrät, wie er sich am besten entspannt.

Interview von Tobias Haberl

Bei der Metal-Band "Kreator" singt er über den drohenden Weltkrieg, aber Zeit zum Waschen hat er noch: Auf einem Wäscheständer hängen 20 schwarze T-Shirts; an der Wand schwarze Gitarren. Kaffee? Gern. Er trinkt ihn schwarz. Es läuft Radiomusik. Mille Petrozza hat zwei Stunden Zeit, danach möchte er zum Sport.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: