Kino:Monstererfolg

Im ersten Teil hatte Dracula erleben müssen, wie sich seine Tochter Mavis in einen Menschen verliebt. Nun sorgt er sich um seinen Enkel Dennis. (Foto: AP)

Drakula ist wieder da: In Amerika ist der Animationsfilm schon lange ein Kassenschlager, nun läuft "Hotel Transsilvanien 2", der zweite Teil des lustigen Gruselfilms auch bei uns in Deutschland in den Kinos an.

Vorbei die Tage, als in Drakulas Fünf-Sterne-Hotel nur Monster willkommen waren. Es steht nun auch menschlichen Gästen offen. Doch bei aller Menschenfreundlichkeit bekümmert es den Hotelchef doch, dass sein Enkel so gar keine Vampireigenschaften zeigt. Deshalb beschließt Opa Drakula, den Jungen zu trainieren. Das Ergebnis ist ähnlich lustig wie der erste Teil aus dem Jahr 2012. In Deutschland ist der Animationsfilm von 15. Oktober an im Kino zu sehen. In den USA läuft er schon seit Ende September, und zwar ziemlich erfolgreich. In den USA wird verglichen, wie viel ein Film am ersten Wochenende, an dem er gezeigt wird, einspielt. In der Rangliste aller US-Filmstarts der Geschichte schaffte es "Hotel Transsilvanien 2" auf einen ziemlich eindrucksvollen Platz 191 ("Ice Age I" liegt auf Platz 210).

© SZ vom 10.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: