George Clooney wird 50:Endlich mal anständigen Kaffee

Was wünscht man George Clooney, einem Mann, der alles hat: gutes Aussehen, Ansehen und Geld? Wir haben uns umgehört - und dabei viel über Werte erfahren. Eine Galerie der guten Wünsche.

Violetta Simon

1 / 19
(Foto: AP)

Was wünscht man einem Mann, der alles hat: gutes Aussehen, Ansehen, Geld und Erfolg? Wir haben uns in der Redaktion umgehört - und dabei viel über Werte erfahren. Eine Galerie der guten Wünsche. "Ich wünsche nicht ihm was, sondern allen Männern, die nicht George Clooney sind: Dass sie von ihm lernen, wie man mit Stil, Charme und Coolness älter wird." (Bild: 2008 auf dem Filmfest in Venedig)

2 / 19
(Foto: ddp)

"Ich wünschte, er wäre wenigstens dumm. Oder dick. Oder hätte Haarausfall. Obwohl - das wäre wirklich zu schade." (Bild: Clooney 2003 in Berlin - der Schauspieler musste für seine Rolle des Zeichentrickversagers Homer Simpson kräftig zunehmen)

3 / 19
(Foto: AP)

"Ein bisschen mehr von dem Haudegen-Gen, das Sean Penn besitzt." (Bild: 2008 in Beverly Hills)

4 / 19
(Foto: REUTERS)

"Ich wünsche ihm Cellulite, damit diese elende Bindegewebsschwäche endlich als schön angesehen und akzeptiert wird". (Bild: Clooney im Jahr 2000 bei der Präsentation von Three Kings in Madrid)

5 / 19
(Foto: dpa)

"Dass er endlich seinen Status beziehungsunfähig ablegt." (Bild: Juli 2009 auf dem G-8-Gipfel in L'Aquila, Italien)

6 / 19
(Foto: AP)

"Ich wünsche Clooney, dass er endlich von diesem schrecklichen Aluminiumkapsel-Kaffee loskommt und es bald nicht mehr nötig hat, dafür zu werben." (Bild: 2000 auf einer Pressekonferenz in Berlin zu O Brother, Where Art Thou?)

7 / 19
(Foto: AP)

"Einen Schlangentanz von Salma Hayek". (Bild: 2001 bei der Präsentation von Ocean's Eleven in Rom)

8 / 19
(Foto: dpa)

"Einen Zahnbrilli, damit sein Lächeln noch stärker glitzert." (Bild: Mai 2011 auf dem Filmfest in London)

9 / 19
(Foto: AFP)

"Ich wünsche ihm ein neues Hausschwein. Oder eine Ziege, also eine lebendige - ein Tier, keine Frau." (Bild: Clooney und seine Langzeitfreundin, Schauspielerin Elisabetta Canalis im November 2009 bei der Premiere von Up in the Air)

10 / 19
(Foto: REUTERS)

"... und 'ne Rasselbande Kinder!" (Bild: 2007 bei den Filmfestspielen in Cannes)

11 / 19
(Foto: dpa)

"Dass er endlich mutig genug ist sich zu outen, weil er - als Hetero-Legende und Frauenschwarm - dazu beitragen würde, das Schwulen-Bild in den USA und darüber hinaus aus der Klischee-Ecke rauszukriegen". (Kombo: Cary Grant (li), über den ebenfalls Gerüchte über seine angebliche Homosexualität kursierten, Clooney)

12 / 19
(Foto: REUTERS)

"Dass er sich von seiner Freundin trennt und endlich mich auf einen Kaffee hochbittet." (Bild: 2007 bei der Premiere von Ocean's Thirteen in Las Vegas)

13 / 19
(Foto: REUTERS)

"Dass er seine Macht als bestvernetzter Mensch in Hollywood nutzt, um weiter gesellschaftlich relevante Filme zu machen." (Bild: Aufnahme aus dem Polit-Thriller Syriana aus dem Jahr 2005)

14 / 19
(Foto: AP)

"Da er schon mit 20 - als Schichtleiter bei Roseanne - aussah wie ein 40-Jähriger: Möge er auch die kommenden 30 Jahre aussehen wie ein attraktiver 40-Jähriger ..." (Bild: Januar 2010 beim Film Critics Circle Award in New York)

15 / 19
(Foto: AP)

"Ich wünsche ihm, dass er seine Kaffeekapseln behalten darf und Gott ihn nicht immer ausraubt. Oder dass er dafür zumindest mal einen anständigen Kaffee kriegt." (Bild: Bei der The Today Show im April 2008)

16 / 19
(Foto: dpa/dpaweb)

"Einen neuen besten Freund - dieser Pitt ist ja nicht zum Aushalten." (Bild: 2004 mit Brad Pitt in Monaco)

17 / 19
(Foto: AP)

"Ich wünsche ihm, dem tollsten Mann ever, endlich die richtige Frau (ich wohn' übrigens in München, lieber George!)" (Bild: Julia Roberts und Clooney 2001 bei einem Foto-Shooting für den Esquire. Titel der Geschichte: "What Julia Said to George")

18 / 19
(Foto: dpa)

"Ich (!) wünsche mir seine Frisur!" (Bild: 2007 in Cannes)

19 / 19
(Foto: dpa)

"Hach - eigentlich wünsche ich mir, zu sein wie George". (Bild: Filmfest in Toronto 2011)

© sueddeutsche.de/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: