Fashion Week Berlin:Das Beste kurz vor Schluss

Spitze und Futuristisches: Die mit Spannung erwarteten vorletzten Schauen der Berliner Modewoche könnten unterschiedlicher nicht sein - und lockten viele Promis zum Bebelplatz.

In Bildern

1 / 13
(Foto: dapd)

Spitze und Futuristisches: Die mit Spannung erwarteten vorletzten Schauen der Berliner Modewoche könnten unterschiedlicher nicht sein - und lockten viele Promis zum Bebelplatz. "Bei einer Modenschau ist alles wichtig: Models, Musik, einfach alles", sagte Johanna Kühl, Teil des Design-Duos Kaviar Gauche, vor Showbeginn der Internetausgabe der Vogue. Kühl und ihre Kollegin Alexandra Fischer-Roehler machten offenbar alles richtig: Noch am selben Abend kürte das Berliner Modeblog lesmads.de die sinnlichen Entwürfe im 70er-Jahre-Stil zur "schönsten Kollektion der bisherigen Modewoche".

2 / 13
(Foto: dapd)

Die Kleider von Kaviar Gauche flatterten genauso wie die langen Haare der natürlich gestylten Models.

3 / 13
(Foto: dapd)

Weite Hosen, viel Spitze und zarter Chiffon, aber auch klare Linien und nüchterne Farben: Der Look von Kaviar Gauche ist sinnlich, aber nicht feenhaft und somit auch fürs Büro geeignet. 

4 / 13
(Foto: Getty Images)

Geballte Schönheit auch in der ersten Publikumsreihe: die Schauspielerinnen Heike Makatsch, Nora von Waldstätten und Karoline Herfurth (von links).

5 / 13
(Foto: Getty Images)

Gleich daneben hatten Schauspielerin Natalia Wörner und der Regisseur Oskar Roehler Platz genommen. Der ist mit...

6 / 13
(Foto: Getty Images)

...einer Hälfte von Kaviar Gauche, der Designerin Alexandra Fischer-Roehler (rechts), verheiratet. Das Paar besuchte im Anschluss die Schau des Design-Kollegen Michael Michalsky.

7 / 13
(Foto: dapd)

Der bot unter dem Motto "Urban Nomads" Outfits für den Großstadtdschungel: Bei Michalsky dominierten Ton-in-Ton-Kombinationen, kühle Farben und streng zurückgegeltes Haar.

8 / 13
(Foto: dapd)

An Selbstbewusstsein mangelte es dem 43-jährigen Michalsky nicht: Durch Lautsprecher wurden seine Gäste zum "Highlight" der Fashion Week begrüßt. Der Berliner Modekönig fuhr einiges auf, um sein Publikum zu beeindrucken. Vor Beginn der Veranstaltung trat die 80er-Jahre-Band Alphaville mit Hits wie "Big in Japan" und "Forever Young" auf. Nach der Show lief der Disneyfilm Tron:Legacy - eine Deutschlandpremiere. Sämtliche Gäste wurden mit 3D-Brillen und Popcorn ausgestattet. Passend zum Motto ging es um das Leben in einer technisierten Welt.

9 / 13
(Foto: Getty Images)

Bei den 1200 geladenen Gästen der Michalsky-"StyleNite" kam die Kollektion gut an. "Ich habe mich in ein paar Teile verliebt", sagte Schauspielerin Sibel Kekilli nach der Show. Besonders die langen Abendkleider hatten es der 30-Jährigen angetan.

10 / 13
(Foto: Getty Images)

Auch Model Lena Gercke war begeistert. "Das war eine sehr, sehr außergewöhnliche Show", sagte die 22-Jährige. "Sehr futuristisch."

11 / 13
(Foto: Getty Images)

Weitere Promis auf dem roten Teppich: Ex-Talkerin Sabine Christiansen mit Ehemann Norbert Medus.

12 / 13
(Foto: dpa)

Wieder vereint, nachdem sie im vergangenen November ihre Trennung bekanntgegeben hatten: Verena Kehrt und Martin Krug.

13 / 13
(Foto: Getty Images)

Und noch ein Paar, das um die Wette strahlte: Christian Ulmen und Collien Fernandes, die vor kurzem ihre Verlobung bekanntgaben.

© sueddeutsche.de/dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: