"Tschiller: Off Duty": Tatort im Kino Männer, Mähdrescher

Tschiller: Off Duty

(Foto: Warner Bros Ent.)

In "Tschiller: Off Duty" verlegt Til Schweiger den Hamburger "Tatort" ins Kino und versucht sich als James-Bond-Kopie.

Von Katharina Riehl

Til Schweigers gute Freunde von der Bild-Zeitung, die sein Gesamtwerk als "Tatort"-Ermittler Nick Tschiller seit längerem äußerst wohlwollend begleiten, haben am vergangenen Sonntag schon einmal die Fallhöhe der anstehenden Debatte festgelegt. Über Schweigers Kino-Spin-Off der öffentlich-rechtlichen Fernsehreihe "Tatort", seinen Film "Tschiller: Off Duty", schrieb die "Bild am Sonntag": "Dieser Schweiger ist so gut wie Bond."

Das war eine deutliche Ansage an all die Kostverächter in diesem Land, von denen der Schauspieler und Produzent Til Schweiger sich seit Jahren schwer ...