Raub im Picasso-Museum:Die Kunst des Stehlens

Im Pariser Picasso-Museum ist ein kostbares Skizzenheft des Malers gestohlen worden - die Beute soll mehrere Millionen Euro wert sein.

Wie die Polizei in der französischen Hauptstadt an diesem Dienstag mitteilte, ist ein kostbares Skizzenbuch von Pablo Picasso aus dem nach ihm benannten Museum in Paris gestohlen worden - der Wert des Skizzenbuchs wird auf mehrere Millionen Euro veranschlagt.

Diebstahl im Pariser Picasso-Museum - das gestohlene Skizzenheft des bekannten Malers ist mehrere Millionen Euro wert. (Foto: Foto: AFP)

Das Musée Picasso gehört zu den bedeutendsten Museen von Paris und zeigt etwa 250 Werke des Künstlers Pablo Picasso aus allen Perioden seines Lebens, vor allem Gemälde und Skulpturen.

Im Februar 2007 waren in Paris bereits aus der Wohnung einer Picasso-Enkelin drei Gemälde im Wert von 50 Millionen Euro gestohlen worden. Sie tauchten Monate später wieder auf, nachdem die französischen Ermittler einen anonymen Hinweis erhalten hatten.

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: