MTV Europe Music AwardsHeidis amerikanischer Wanderzirkus

Zum 19. Mal wurden die MTV Europe Music Awards verliehen. Auch wenn Heidi Klum die Gala moderierte - europäische Stars waren in Frankfurt kaum vertreten. Der Abend in Bildern.

Zum 19. Mal wurden die MTV Europe Music Awards verliehen. Auch wenn Heidi Klum die Gala moderierte - europäische Stars waren in Frankfurt kaum vertreten. Der Abend in Bildern.

Im sexy Kleidchen schwebte Topmodel Heidi Klum in die Frankfurter Festhalle, in der die MTV Europe Music Awards 2012 vergeben wurden. Sie moderierte die Show zum ersten Mal und gab vor ihrem Auftritt zu, trotz langjähriger Bühnenerfahrung nervös zu sein. Die Show wurde in fast 700 Millionen Haushalte weltweit übertragen.

Damit sie bei all dem Lampenfieber zumindest eine gute Figur macht, hatte Heidi sich sechs verschiedene Versace-Outfits zugelegt: "Alle ziemlich kurz und außergewöhnlich, mit Leder und Spitze", erzählte sie. Klums Nervosität merkte man dem Abend zwar nicht an - vielmer die Auswahl der geehrten Künstler.

Bild: Getty Images for MTV 12. November 2012, 13:362012-11-12 13:36:50 © Süddeutsche.de/jufw/cag