Kurzkritiken zu den Kinostarts der WocheVerzweifelte Väter im Dreierpack

Dwayne "The Rock" Johnson mimt einen hoffnungslosen Vater. Will Smith fliegt ins 31. Jahrhundert und in einem Disney-Märchen wächst ein Junge aus der Erde. Welche Filme den Kinobesuch lohnen - und welche nicht.

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche – "After Earth"

Die Filmstarts vom 06. Juni auf einen Blick - bewertet von den SZ-Kritikern. Rezensionen ausgewählter Filme.

"After Earth"

Familie Smith macht einen Blockbuster, Will und Jaden in den Hauptrollen. Doch weder Hollywood-Nepotismus noch Scientology-Verdacht sind die Kernprobleme dieses Films, sondern der stoische Ernst, mit dem die Smiths und Regisseur M. Night Shyamalan das 31. Jahrhundert beschwören, in dem aus der Erde ein archaischer Dschungel geworden ist. Und in dem geht dann auch noch die Science Fiction flöten.

David Steinitz

Die ausführliche SZ-Filmrezension lesen Sie hier.

Im Bild: Jaden Smith als Kitai

Bild: dpa 6. Juni 2013, 11:312013-06-06 11:31:18 © SZ vom 06.06.2013/kath