Konzert:Mercutio und Mercury

Lesezeit: 2 min

"Ich habe nie gefragt, welchem Genre die einzelnen Stücke entstammen", sagt die amerikanische Songwriterin Becca Stevens. (Foto: Unterfahrt)

Die amerikanische Sängerin Becca Stevens kommt mit einem Sammelsurium an Eigenheiten in die Unterfahrt

Von Ralf Dombrowski, München

Becca Stevens hat die richtigen Freunde. David Crosby zum Beispiel, ehrwürdiger Freak mit Woodstock-Referenz, der sich schon mal mit der Sängerin aus North Carolina trifft, um gemeinsam einen Song zu schreiben. Oder Jacob Collier, derzeit Lieblings-Protegé von Quincy Jones und, obwohl erst Anfang 20, bereits ein gefragter Produzent. Oder Michael League, Bassist und Vordenker des Snarky-Puppy-Kollektivs, das wiederum zu den wichtigen Impulsgebern der amerikanischen Soul-Folk-Szene gehört.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: