Konzert:Ja zum Rock

Lesezeit: 2 min

Fuck Yeah: Die Musiker Michael Metzger, Markus Naegele, Kevin Ippisch und Rainer Germann (von links). (Foto: Markus Naegele)

Vier gestandene Musiker aus der Münchner Szene haben nach einem Oktoberfestbesuch die Band "Fuck Yeah" gegründet, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Nun liegt das erste Album vor

Von Dirk Wagner

Wenn die Rockformation Fuck Yeah aus München gleich im ersten Song ihres im Juli erscheinenden Debütalbums der US-amerikanischen Alternative-Rockband Replacements gedenkt, macht sie gleich zweierlei deutlich: Die Jungs haben noch eine Rocksozialisation erfahren, die den Begriff Rock verdient. Und sie sind mithin auch nicht mehr die Jüngsten, denn schließlich haben sich die Replacements schon 1991 aufgelöst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: